Olivers Abstecher in die Welt der Speedskater
Skaten mit der Queen of Speed „Anne Titze-Göhl"
K2 Speedskate Camp vom 10. - 16.August 2003 in Inzell
von Oliver Spitz

 

Dass Speedskaten eine nicht weniger anstrengende Variante des Leistungssports auf Rollen ist, als das Bergabfahren zwischen Stangen, hat Oliver Sitz, Mitglied der Inline-Alpin-Nationalmannschaft, diesen Sommer hautnah erleben können. Nach seinem Abstecher ins K2-Speedskating-Camp in Inzell war er zwar physisch ausgepowert, jedoch stark beeindruckt von der dortigen Atmosphäre und den Trainingsmethoden.

Sein Bericht:

"Für die professionelle Anleitung und Betreuung zeichnete Anne Titze-Göhl, Deutschlands populärster Skaterin, verantwortlich. Bereits mit 14 Jahren war sie bei der Junioren EM dabei und wurde ein Jahr später in die Nationalmannschaft aufgenommen. Die erfolgreichste deutsche Speed-Skaterin hat an 15 Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen und dabei 3 Weltmeister- und 5 Europameistertitel errungen. Neben ihrer eigenen sportlichen Tätigkeit ist die diplomierte Sportwissenschaftlerin Ausbildungsleiterin des größten deutschen Skate-Colleges.

 

Gruppenbild mit Eisschnellaufstar Friesinger

Das K2-Speedskating-Camp in Inzell bot mir die Möglichkeit, meine eigenen Skatekenntnisse und technischen Fertigkeiten in malerischer Umgebung zu perfektionieren. Durch Kraft-, Schnelligkeit- und Ausdauereinheiten ist das Camp auch eine ideale Vorbereitung auf die großen Marathons wie Berlin, Köln und Frankfurt.

Zielgruppe sind ambitionierte Fitness- und Speedskater, die ein regelmäßiges Fitnesstraining betreiben oder auch an lnline-Marathons teilnehmen. Das sichere Beherrschen der Skates wird vorausgesetzt.

 

 

 

Das Camp hat mich zwar total ausgepowert, aber ich war so begeistert vom Trainerteam wie auch von der
Atmosphäre im Camp, dass ich nächstes Jahr gleich noch einmal mitmachen möchte."