Maria Vogl baut mit dem zweiten EC-Sieg ihre Gesamtführung aus
Positive Bilanz der Vertreter der Nationalmannschaft in Ponte die Legno
von Wolf-Dieter Plass
    

Die Athletinnen und Athleten der Deutschen Nationalmannschaft halten in der derzeit weltweit leistungsstärksten internationalen Serie, dem Movemax-Inline-Alpin Europacup, in der absoluten Spitze mit.  So bestätigte Maria Vogl mit einem erneuten Sieg ihre derzeitige Vormachtstellung bei den Damen. Mit der Idealpunktzahl von 200 Zählern führt sie nun souverän die Europacupwertung an. Mit Andrea Hoffmann auf dem vierten Platz und Tina Zistler auf 7. Platz konnten sich unter dem Jubel der vielen Anhänger zwei weitere Athletinnen unter den Top 10 platzieren.
Dagmar Augscheller als 16., Monja Huttenlau als 19. sowie Daniela Mattes, nach grobem Fehler im 1. DG leider nur 20., bedeuteten weitere wichtige Punkte im Kampf um den EC 2005 und einen gesicherten Startplatz unter den derzeit weltbesten Slalomathletinnen.

Kaum schlechter schneiden derzeit auch die Herren ab. In einem wahrlich hochklassigen Feld schafften es die derzeitigen Spitzenfahrer Christoph Eder (6.), Patrick Plass (7.) und Markus Weigl (10.) sich unter den Top 10 zu etablieren. Wie eng es hier an der Spitze zugeht lässt sich am Rückstand von Markus Weigl deutlich erkennen. Mit seiner Zeit von 66,03 lag er gerade mal 1,04 Sekunden hinter einem Stockerlplatz!
Auf der etwas rutschigen Piste erreichte der Teamjüngste Oliver Spitz, immerhin noch einen ordentlichen 18. Platz. Hingegen lief es für Raphael Klaus als 27. und Tobi Wöhrle als 34. noch nicht ganz nach Wunsch.

In der momentanen EC-Gesamtwertung stehen die Herren ebenfalls prima da: Christoph Eder als 4., Patrick Plass als 6. und Markus Weigl als 8. eine wahrlich tolle Bilanz zum Saisonstart 2005 und lässt für die kommenden Rennen hoffen.