Pressevorbericht zur
DM 2009 im Ski Inline Slalom und Riesenslalom
am 25./26.7.2009 in Bad Peterstal

Ein großes Sportevent wirft bereits jetzt seine Schatten auf den ansonsten ruhigen Kurort Bad Peterstal/Schwarzwald. In einigen Wochen wird es dann soweit sein, dass die besten deutschen Ski Inline Fahrer an den beiden Tagen um die Titel eines Deutschen Meisters in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom kämpfen.
Die Organisatoren erwarten die in Europa führenden Slalom- und Riesenslalomspezialsten der Klassen Schüler- Jungend- Aktive und Senioren, darunter das komplette Ski Inline Team des Deutschen Skiverbands sowie das Nationalteam des Deutschen Rollsport – und Inline Verbands.
Erstmals seit Stuttgart 2007 wird wieder um Titelehren im Riesenslalom gefightet, da dieses Jahr der Deutschen Skiverband Ausrichter dieses, sicherlich sehr spektakulärem Rennen sein wird.
Auch wenn dieser Wettbewerb ca. 1 km außerhalb des Ortskerns von Bad Peterstal stattfinden wird, werden die Zuschauer bei diesem absoluten Highlight voll und ganz auf ihre Kosten kommen.
Stefan Harter und sein Team haben eine für die Deutsche Meisterschaft würdige Rennstrecke gefunden, die sicherlich auch die volle Anerkennung der Rennläufer finden wird.
Anlässlich eines Trainingslagers des DSV Ski Inline Team gab es dann auch bereits im Vorfeld einhellige Zustimmung der Titelfavoriten für diese „Traumstrecke“ in Bad Peterstal, doch klang auch an, dass man diese selektive Strecke, versehen mit zwei schönen langen Kurven, nicht unterschätzen sollte.
Die Streckenlänge von 600 Metern ist mehr als beachtlich, dürfte dies doch in der Geschichte des Riesenslaloms die bisher längste sein.
Die Slalomstrecke unmittelbar am Ortskern ist den meisten Läufern aus den mittlerweile tollen Rennen der Vorjahre bekannt und man kennt ihre Tücken, die sich vor allem in der Rechtskurve auf halber Strecke befinden.
Für ein gigantisches Rahmenprogramm zeichnen sich die Verantwortlichen des SV-Schwarzwald Bad Peterstal und das Orga Team des „Suppengassefeschd“ verantwortlich.
Dies garantiert allen Teilnehmern und Betreuren, dass es ihnen an den beiden Tagen sicherlich an nicht aber auch gar nichts fehlen dürfte. Bad-Peterstal freut sich auf alle Sportler, Trainer, Betreuer und Zuschauer.