Saisonauftakt 2003 - Trainingslager in Ottobeuren

 

Nachdem das Betreuerteam um die Nationaltrainer Joe Wörtz und Sepp Augscheller sowie die Athleten selbst die Sportwert Ottobeuren als Trainings-Eldorado kennen gelernt hatten, fiel den Verantwortlichen die Entscheidung leicht, dort erneut ein Intensivwochenende zu verbringen.
Neben dem festen Kreis der Nationalmannschaft gingen dieses Mal auch Einladungen an Athleten aus den Landeskadern. Letztere erschienen zahlreich und stellten sich ebenso motiviert und voller Tatendrang den Trainingsaufgaben, wie dies die arrivierten Läufer taten.
Das abschließende Urteil fiel wiederum einstimmig positiv aus. Die Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten und das angenehme Ambiente sorgten für Abwechslung und ließen die Zeit der
physischen Strapazen wie im Flug vergehen.
Eine Toppwertung in der Liste der Unterkünfte erhielt wiederum die sehr gepflegte Jugendherberge Ottobeurens.